top of page

 künstler 

takeshi.png
web10_suzuki.png

Takeshi Suzuki wurde 1942 in Tokyo geboren.

Mit 20 Jahren begann sein Weg als Künstler mit dem Studium an der staatlichen Kunstakademie in Tokyo. 1968 kam er nach Deutschland und studierte erst in Kiel und dann an der Kunstakademie in Düsseldorf. Dort lebt und arbeitet er bis heute.

Er war unter anderem als Werbe-Illustrator und Auftragszeichner tätig. 

web7_suzuki.png

Das Oevre des Künstlers ist sehr vielschichtig - im Mittelpunkt steht aber ohne Frage seine farbenfrohe, abstrakte Kunst:

"Über die Verbindung von zufällig Entstehendem und willentlich Geschaffenem versuche ich die Spannung zwischen verschiedenen Aspekten von Dimensionalität über die Einbringung farb-licher Gestaltung bis hin zur 4. Dimension aufzulösen."

Seine Kunst ist sehr persönlich ... verkopft und spirituell zugleich. Bilder, die jeden Tag neu "aufblühen" und jedem Betrachter auf seine eigene Weise berühren.

"BILDER WIE SPHÄREN, IN DENEN MAN SICH VERLIERT UND
DIE EINEN IN IHREN BANN ZIEHEN."

bottom of page